Nokia DBox Linux Neutrino Image  2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  03:06:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Nokia D-Box2

    







BID = 33561

Alfi50

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,

ich bin hier im Forum neu.

Und gleich schon eine Frage. Habe eine D-Box2 welche ich schon zur Überprüfung in Berlin hatte, die sagten soweit alles OK bis auf sogenannte "TREIBERBAUSTEINE".
Nun meine Frage: kennt jemand die Bezeichnung besagter Bausteine, müssen Sie programmiert werden, wo finde ich Sie im Schaltplan (selbiger vorhanden).

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.

Gruss

Alfi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33568

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

Flkashbausteine neu programmieren dann geht sie eventuell wieder

warum haben die das nicht gemacht ?

konnten sie es nicht oder waren sie einfach zu unfähig ?

nicht immer ist gesagt das es an defekten bzw. leeren flash bausteinen liegt wenn die box net funzt

wenn du keine oder wenig erfahrung hast würde ich dir raten die box einzuschicken an ne gute servicefirma hab dir die firma gemail


Erklärung von Abkürzungen

BID = 33575

Alfi50

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: NRW

Hallo Satfan,

danke für deine prompte Antwort, aber der Flash ist OK
habend Sie rausgehabt und getestet, bin jetzt leider auf der Arbeit und habe die Rechnung nicht zur Hand, melde mich heute Abend noch einmal. Ist eigentlich eine bekannte Firma und kompetent in sachen D-Box.
Gruß Alfi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33589

Alfi50

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: NRW

Nochmals Hallo satfan,

Hier der Originaltext der Rechnung der Firma J-E Computer in Berlin Zitat " Flash inkl. Bootloader ok, 2x Treiberbausteine defekt durch uns leider nicht beschaffbar" Zitat ende. Also muss es wohl noch etwas anderes sein in der D-Box2 was sie Antreibt.

Hier mal die Sympthome: Stecker rein, Display leuchtet grün keine Angaben auf dem Display, bei betätigen der Fernbedienung Kontroll-LED reagiert. Sonst tut sich nichts.

Auch wenn ich nerven sollte DANKE

Gruß

Alfi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33599

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

damit meinen die wohl den frontprozessor

also wenn die da nicht drankommen sind se auch nicht kompetent

es gibt eigentlich nur 3-4 firmen die die 2-er boxen komplett reparieren können

und da gehören die net dazu

da ich hier keine werbung machen will habe ich dir per mail mal eine geschickt


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416913   Heute : 252    Gestern : 5490    Online : 260        6.6.2024    3:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0664038658142